Sarasika - Lebendige Stille

Yogalehrer/in werden

Hebe den kleinen Finger und finde eine Welt!

Was bedeutet eine Vorbeuge? Energetisch?
Was bedeutet sie für Dich?

Yoga heisst sich verbinden

Wir verbinden uns mit unserem Körper
Wir verbinden uns mit unserem Leben
Wir verbinden uns mit der Lebendigkeit
Wir verbinden uns mit dem Leben
Wir verbinden uns mit anderen

Yoga ist Körper- und Energiearbeit

Yoga ist kreativ.
Yoga ist Spielen.
Denn es bietet über Körperarbeit, Atem- und Meditation unendliche Möglichkeiten.

Finde Dein Yoga und teile es mit anderen Menschen

Warum diese Ausbildung?
Was ist anders?

Wir leben Gemeinschaft

Die Verbindung der Teilnehmer trägt uns durch die Ausbildung

Wir sind kreativ

Wir spielen mit Konzepten

Wir sind Forscher

Wir stellen Fragen

Wir feiern das Leben

Wir feiern uns

Kinder, wenn sie auf diese Welt kommen, bringen ein Strahlen mit.

Nur allzu oft verliert sich das Strahlen nach einiger Zeit. Wir werden in ein Bewertungssystem hineingeboren, das wir nach und nach zu

unserem eigenen machen. Wir vergessen, warum wir hier sind und welches Geschenk wir der Welt machen wollten.

Wenn Du Yoga unterrichtest, erinnerst Du Menschen an ihr Strahlen und an ihr Geschenk.

Denn Yoga ist ein vielfältiger Werkzeugkasten, der uns in Kontakt bringt mit unserer Essenz, unseren Wünschen und Bedürfnissen.

Wenn Du Yoga unterrichtest, gibst Du Menschen die Erlaubnis, sie selbst zu sein. Wenn ich meine Schüler frage, was sie beim Yoga

finden, dann sagen sie am häufigsten: Entspannung.

Entspannung ist ein Wort, das genau das ausdrückt:

Ich erlaube mir, ich selbst zu sein

Wenn Du Yoga unterrichtest, bist Du der Raum, in dem energetische Prozesse bei den Schülern stattfinden können.

Nicht mehr und nicht weniger.

Yoga ist eine Reise. Eine Reise zu Dir selbst.

Yoga ist ein Abenteuer, ist Deine Heldenreise.

Eine YogalehrerInnen-Ausbildung ist eine Reise zu Dir selbst als ReisebegleiterIn.

Was musst Du mitbringen?
Nichts, ausser Dir selbst….
Es geht um Dich.

Egal, ob Du bereits Yoga praktizierst oder nicht, ob Du schon unterrichtet hast oder nicht… Du wirst so viel mitnehmen.

Du bekommst alles Handwerkszeug
und Du bekommst es so, dass Du Dich damit verbinden kannst.

Programm:

Start am 4. Juni 2021

Ein Jahr

10 Wochenenden (offline/online)

4.-6. Juni 2021 Berlin / 16.-18. Juli 2021 online  / 17.-19. September 2021 Berlin / 8.-10. Oktober 2021 online / 19-21. November 2021 Berlin / 2.-6. Januar 2022 Brandenburg / 11.-13. Februar 2022 Berlin / 18.-20. März 2022 online / 8.-10. April 2022 Berlin / 6.-8. Mai 2022

Wochencalls

7 Einzelcoachings

2 Klassen/Woche

Zertifikat 200+ Stunden

Diese Ausbildung zum Yogalehrer/ zur Yogalehrerin

– ist gemeinschaftsbasiert und solidarisch
– beruht auf den Werten der Verbundenheit und des Vertrauens
– Ich als Anbieterin gebe mein Wissen und meine Erfahrungen in die Ausbildung
– Jeder der Mitglieder ist eingeladen, die Ausbildung mitzugestalten und seine Ressourcen einzubringen

Was bedeutet gemeinschaftsbasiert?

Wir bilden für das Projekt dieser Ausbildung eine Gemeinschaft von Mitgliedern, die sich gegenseitig befruchtet und unterstützt, trägt und weiterträgt. Jeder ist für die Gruppe mit verantwortlich und kann den Austausch und die Gemeinschaft als Bereicherung erfahren. Gegenseitige Wertschätzung ist das Fundament unserer Lerngruppe.

Was bedeutet solidarisch?

Das Ausbildungsprojekt fußt auf zwei Säulen der Solidarität:

1. Die MitgliederInnen entscheiden sich dafür, das gemeinsame Projekt über ein Jahr ideell und finanziell zu tragen und zu unterstützen. Damit kann ich als Anbieterin der Gruppe in meiner besten Version zur Verfügung stehen und dienen.

2. Jeder der MitgliederInnen zahlt den Preis, der er/sie kann und will. Die Verantwortung für die Finanzierung des Ausbildungsjahres obliegt der ganzen Gruppe und wird in kommunikativen Prozessen und Bieterrunden realisiert.

Was bedeutet kreativ?

Es ist Zeit, Yoga aus jeglichen autoritären Kontexten zu lösen, um es sich wieder als kreatives Spiel mit den Energien im Körper anzueignen und so auch zu lehren. Yoga darf uns dienen auf unserem Weg zu einem freieren und glücklicheren Leben und zu einer Welt, die wir den kommenden Generationen gerne und guten Gewissens übergeben können.

Und wer ist eigentlich Sylvia?

Nach einem Studium der Literaturwissenschaft und verschiedenstem gesellschaftlichen und politischen Engagement begann ich vor etwa 20 Jahren, neue berufliche Wege zu gehen, die alle um die Themen Heilung, Gesundheit, Kreativität und Spiritualität kreisen. Heute, gefühlte hundert Ausbildungen und tausende von unterrichteten Yogastunden in allen möglichen und unmöglichen Zusammenhängen später ist es nun Zeit, meine vielfältigen Erfahrungen und mein weitreichendes Wissen weiterzugeben. Unterrichten ist meine Welt und meine Leidenschaft. Ich freue mich auf dieses Abenteuer mit Dir und Euch!

Fragen, Interesse, Gesprächsbedarf ? Melde Dich gerne.

E-Mail: sylvia.zeller@berlin.de

Mobil: 0176 7042 1451

Scroll to top