Meditation

Meditation in Bewegung

Frau mit Wunderkerze

Angeleitete Bewegungen und Meditationen

Meditieren mal ganz anders:

wir sitzen nicht am Boden, sondern nähern uns der Sache -und uns selbst- auf Stühlen und in stehender Position.

Damit wird das, was wir uns wünschen, was aber im Alltag oft so unerreichbar scheint, in greifbare Nähe gerückt: Stille, intensives Spüren, neue Perspektiven auf das Leben und auf uns selbst.

Es geht darum, uns zu öffnen und so die vielfältigen Dimensionen unseres Seins zu erfahren.

Der Schlüssel dazu liegt in der Rückbesinnung auf das Einfache:

In langsamer, achtsamer Bewegung erfahren wir etwas in uns, das unberührt ist von Schmerzen, Problemen und Spannungen.

Es ist nicht weniger als der Ort des Glücks, mit welchem wir durch einfache Übungen und kleine Choreographien in Kontakt treten.

Aus diesen Wahrnehmungen und Erfahrungen heraus eröffnen sich Wege zu einer verbesserten Selbstbeziehung und einem erfüllteren Leben.

Diese Arbeit ist inspiriert von der Methode Danis Bois, einer Praxis, die ein vertieftes Verständnis der Ganzheitlichkeit unserer Existenz vermittelt.

Scroll to top