Yoga

Was viele Menschen beim Yoga zuallererst suchen, ist Entspannung. Was sie finden, ist eine Welt.

Zurück zu Dir selbst: Yoga ist eine Praxis, eine Schule der Verbundenheit. Über den Körper nehmen wir den Kontakt auf.

Und stellen fest: die Unmittelbarkeit, die dabei erlebbar wird, ist glücks- und sinnstiftend.

Quasi nebenbei bekommen wir mehr Beweglichkeit, mehr Leichtigkeit, mehr Flexibilität. Ruhe und Gelassenheit entstehen und lassen uns die Dinge aus neuer Perspektive sehen. Denn Yoga führt die körperliche Erfahrung und die Wirkungen dieser Erfahrung zusammen, die Dich immer weiter begleiten.

Yoga lädt Dich ein, in Kontakt zu kommen mit Deiner eigenen Stille und Lebendigkeit: Deine Wurzeln zu spüren, dem Strom zu vertrauen, Dein Feuer zu genießen, Dein Herz zu öffnen, Dich der Welt zu schenken, Deiner Intuition zu folgen, den Himmel zu berühren…

Nivata Yoga

Nach vielen Jahren auf der Suche nach dem Yoga, das ich aus vollem Herzen praktizieren und weitergeben möchte, bin ich 2013 zu nivata (Sanskrit=Stille) gekommen und habe mich von Katharina Middendorf zum nivata Teacher of Stillness ausbilden lassen.

Nivata Yoga PanoramaNivata ist achtsamkeitsbasiertes Yoga, das durch leicht auszuführende Übungen (statisch wie dynamisch) die Wahrnehmung schult, vertieft und dabei sowohl die körperliche, wie auch die kognitive und emotionale Ebene einbezieht. Es werden Techniken aus dem traditionellen Kundalini und Hatha Yoga (v.a. Satyananda Yoga/Bihar School of Yoga), dem achtgliedrigen Yogaweg nach Patanjali und von Katharina Middendorf selbst entwickelte Elemente wie der nivata Mondgruß, das Götter-Yoga und die nivata Chakrenreihen kombiniert. Durch das große Spektrum an über 100 Yogahaltungen sind die Klassen sehr vielfältig und dabei jedes Mal einzigartig.

Viele der Haltungen werden in allen klassischen Schulen und Stilen des Hatha Yoga unterrichtet. Bei nivata werden diese gängigen Yogahaltungen um yogapsychologische Dimensionen erweitert. Neben dem Erlernen und Vertiefen der Lehren des Yoga geht es um die Entfaltung der Persönlichkeit. Dazu liefert nivata Yogawerkzeuge, mit denen man lernt, seine eigenen Ziele und Wünsche zu erreichen.

Buchen

Scroll to top