Sarasika – Lebendige Stille

SARASIKA Lebendige Stille – eine Reise zurück zu Dir selbst

SARASIKA bezeichnet auf Sanskrit das Weibchen des Kranichs. Dieser Vogel war durch die Zeiten ein Symbol für Schönheit, Glück, Weisheit und ein langes Leben.

SARASIKA steht für Lebendige Stille. Gemeint ist eine Stille der Anwesenheit, der Fülle und des Annehmens. Aus diesem Annehmen heraus ändern sich die Perspektiven und der nächste Schritt beginnt.

Hand mit Tannenzapfen

Dort trifft zusammen, was uns bleibt, das, was Gewicht hat und uns nährt; Mit der vorüber­ziehenden Erscheinung der unendlichen Zärtlichkeit.

R. M. Rilke

In der Stille machen wir die Erfahrung, dass Glück weniger mit äußeren Bedingungen als mit inneren Haltungen wie Akzeptanz, Hingabe, Offenheit, Liebe und Dankbarkeit zu tun hat, die wir in uns wiederentdecken können. Aus der existentiellen Position eines mangelbehafteten, bedürftigen Seins verwandeln wir uns in ein Wesen, welches aus dem eigenen Reichtum schöpft, aus der inneren Fülle heraus gibt und weitergibt.

Lebendige Stille bedeutet Übung und Praxis: Wir gehen in die Schule der Stille und transformieren den Zustand einer erzwungenen Stille in eine selbstgewählte und bewusst gelebte Stille.

Muße, Stille und Langsamkeit lassen uns zurückfinden zur Quelle unserer Kraft. Bewegung, Berührung, Entspannung und Meditation sind Wege dorthin.


AKTUELLES

Frühlings Retreat März 2020

Aus Winter wird Frühling

26. - 29. März 2020

Eine Einladung an Dich, in Kontakt mit Dir selbst zu kommen und gemeinsam Kraft und Inspiration für Dein Leben zu finden.

Jetzt schnell anmelden ...

Slowtravel im Februar 2020

Hiddensee erleben

23. - 28. Februar 2020

Das gibt’s 2020 erstmals mit mir als Reisebegleiterin und Yogalehrerin in Kooperation mit Holidayyoga.

Hiddensee spricht für sich und mit im Gepäck haben wir Yoga, Meditationen, einen Yogawalk am Strand und gemeinsame Abendessen. Das wird großartig!

Sichere deinen Platz...

Familienreise Ostern 2020

Osterferien mal anders!

6. - 9. April 2020

Im Havelland. Speziell für alleinreisende Erwachsene mit Kind(ern) gedacht, bietet diese Familienreise eine wunderbare Gelegenheit, sich inmitten wunderschöner Natur auf kreative Weise ungewöhnlich zu begegnen.

Ferien mal ganz anders. Und alle haben etwas davon.

Wir kommen mit! (hier klicken)

Mandala

Interesse an neuen Kursen oder Workshops?

Jetzt für den Newsletter anmelden!

Mandala
Scroll to top